EUTB - Beratung
ZSL Nord e.V. - Verein
Wer wir sind?
Wir sind das Zentrum für selbstbestimmtes Leben Norddeutschland.
Uns gibt es seit März 2016.
Wir sind ein Verein.
In einem Verein wollen mehrere Menschen das Gleiche.
Wir haben alle eine Behinderung.
Wir vertreten Menschen mit Behinderung.
Wir sind im Norden von Deutschland.
Bei uns kann man mitmachen.
Sie können sich bei uns melden.
Wenn Sie Lust haben mitzumachen.
Was wir wollen?
Wir wollen Inklusion.
Inklusion bedeutet:
Alle gehören dazu.
Von Anfang an.
Trotz aller Unterschiede.
Keiner ist ausgeschlossen.
Alle Menschen leben zusammen.
Alle Menschen haben die gleichen Rechte.
Jeder Mensch ist gleich viel wert.
Unterschiede sind normal.
Wir wollen Menschen – Rechte für Menschen mit Behinderung.
Menschen-Rechte sind zum Beispiel:
- Niemand darf ohne Grund
eingesperrt werden.
- Jeder darf seine Meinung sagen.
- Alle Menschen werden gleich behandelt.
Menschen sollen miteinander reden. Mit und ohne Behinderung.
Was wir machen?
Wir beraten Menschen mit Behinderung.
Wir beraten Familie und Freunde von Menschen mit Behinderung.
Wir beantworten Fragen zum Thema Behinderung.
Wenn man Fragen hat.
Kann man uns anrufen.
Man kann uns eine E-Mail schreiben.
Wir besuchen Sie auch Zuhause.
Wir setzen uns für Menschen mit Behinderung ein.
Wir machen politische Arbeit.
Politik regelt das Zusammenleben der Menschen.
Politische Arbeit bedeutet:
Mit Politikern reden.
An Entscheidungen mitwirken.
Sie können uns fragen
Zentrum für selbstbestimmtes Leben in Norddeutschland e.V.
Sophienblatt 88 bis 90
24114 Kiel
Internet: www.zsl-nord.de
Telefon: 0431 / 221 032 81
E-Mail: info@zsl-nord.de
Wir sind auch bei Facebook.
Hier finden Sie uns:
www.facebook.com/ZSL.Nord/
Wir sind auch bei Instagram.
Hier finden Sie uns:
https://www.instagram.com/zsl_nord/